Mitgliedschaft

Das Leitbild des TC 1990 Weida Thüringen e.V. ist, dass sich alle Mitglieder des Vereins wohlfühlen. Der Verein lebt vom Breitensport,  indem jedes Mitglied unabhängig von der sportlichen Leistung integriert ist. Der sportliche Ehrgeiz, die Beteiligung an den Wettkämpfen und Punktspielen des Thüringer Tennisverbandes unterstreichen dies.

Jeder mit Lust am Tennissport ist in unserem Verein gerne gesehen! Es bestehen weder alters- noch sportliche Beschränkungen. So nehmen in unserem Verein auch Sportler jenseits der 80 noch rege am sportlichen und gesellschaftlichen Vereinsleben teil.

Kinder und Jugendliche werden durch die Trainer des Vereins in ihrer sportlichen Entwicklung gefördert.

Ob ehrgeiziger Punktspieler, lässiger Freizeitspieler oder Kind beim TC 1990 Weida-Thüringen e.V. besteht die Möglichkeit des Trainings unter professioneller Anleitung. Die Trainer des Vereins Astrid Kleinert und Frank Wanitschka verfügen über eine C-Lizenz des Deutschen Tennisbundes.

Schwerpunkt des Trainings ist das Erlernen und Festigen technischer und taktischer Fertigkeiten des Tennisspiels.

Sie stehen den Mitgliedern bei der Suche nach geeigneten Mitspielern gern zur Seite.

Für nähere Informationen stehen Frau Kleinert und Herr Wanitschka gern zur Verfügung.

Aufnahmegebühr:

1 Erwachsener                                                                       75 Euro

1 Erwachsener + Ehegatte                                                100 Euro

Familie (einschl.Kinder)                                                     120 Euro

Jugendliche <18 J., Azubis, Studenten, Arbeitslose       20 Euro

Kinder (<11 Jahre)                                                                10 Euro

Jahresbeitrag:

Erwachsene                                                                        150 Euro

Jugendliche <18 J., Azubis, Studenten, Arbeitslose       60 Euro

Kinder (<11 Jahre)                                                                30 Euro

PDF Download Aktuelle Beiträge

PDF Download Spiel- und Platzordnung