StartDer Club   Die Anlage   Mitgliedschaft   TrainerSportlichesClublebenInteressiert ?AnfahrtImpressum

Samstag den 28.07.2018
13:00 Uhr
Sommerturnier

Plätze am:
Samstag den 28.07.2018
ab 13:00 Uhr für
Clubturnier
ca. 8 Stunden
reserviert!





Der Club

Schon in den zwanziger Jahren des vorigen Jahrhunderts wurde in Weida rege Tennis gespielt. Die Stadt, mit damals ca. 10000 Einwohnern verfügte gleich über zwei Tennisclubs. Leider mussten diese knapp 30 Jahre später, bedingt durch die gesellschaftlichen Entwicklungen, ihre Aktivitäten einstellen. Bis zu einer Neuauflage des Tennissportes vergingen dann nahezu 40 Jahre. 1990 wurde der TC 1990 Weida - Thüringen e.V. gegründet. Es vergingen weitere fünf Jahre bis der Spielbetrieb auf der neuen clubeigenen Anlage in Weida Liebsdorf beginnen konnte.

Im Jahr 2007 wurde das Clubhaus mit Sanitäreinrichtungen und Aufenthaltsraum seiner endgültigen Bestimmung übergeben. Durch starkes Engagement und unzählige Stunden an Eigenleistungen der Mitglieder entstand eine ansehnliche Clubanlage, die zu sportlichen Herausforderungen und einem regen Clubleben einlädt. Der TC 1990 Weida - Thüringen e.V. ist Mitglied im Thüringer Tennisverband und im Landessportbund Greiz.

(c) 2010 - 2012 by TC 1990 Weida Thüringen e.V.